Jetzt Fernwartungstermin vereinbaren...

 

Warum Fernwarung mit dem Programm ,RustDesk'?

Der Einsatz von 'RustDesk' ermöglicht es uns, IT-Probleme aus der Ferne zu lösen. Dies spart Zeit und Kosten, da keine Anfahrt eines Technikers erforderlich ist. Wir legen besonderen Wert auf die Privatsphäre und Sicherheit unserer Kunden, und der Zugriff auf ihre Systeme erfolgt stets nur nach ausdrücklicher Zustimmung und mithilfe eines einmalig generierten Zugriffscodes.

 

 

Anleitung: Fernwartung mit RustDesk:

Schritt 1: Download von RustDesk

Zunächst muss die Fernwartungssoftware 'RustDesk' auf ihren Computer herunterladen werden. Hierzu kann der von uns bereitgestellte Download-Button für das von Ihnen genutzte Betriebssystem verwendet werden.

 

Schritt 2: Starten/Ausführen von RustDesk

Nach dem Download starten unsere Sie die Anwendung durch einen Doppelklick auf "rustdesk_[...].exe" Die Anwendung sollte sich im Download-Ordner Ihres Betriebssystems befinden.

 

Schritt 3: Generierung eines Zugangscodes

'RustDesk' erstellt beim Start automatisch (ohne Installation) einen Zugangscode, der für die Verbindung mit unserem Techniker erforderlich ist.
Eine dauerhafte Installation der Anwendung ist nicht notwendig. Der Verbindungsaufbau muss stets durch Sie quittiert werden.

 

Schritt 4: Weitergabe des Zugangscodes an unseren Techniker

Nun können Sie uns den Zugangscode aus RustDesk mitteilen, damit sich der IT-Techniker verbinden kann. Dies geschieht i.d.R. telefonisch, während des vereinbarten Termins. 

 

Schritt 5: Warten auf die Verbindung

Unser Techniker verbindet sich nun mit Hilfe des von Ihnen mitgeteilten Zugangscode zu Ihrem Computer.

 

Schritt 6: Lösen Ihres Computerproblems

Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, erhält unser Techniker Zugriff auf Ihren Computer und kann diesen aus der Ferne (remote) steuern. Er kann daher Probleme analysieren und Sie bei Ihren Fragen aktiv unterstützen. Sie können den Vorgang auf Ihrem eigenen Bildschirm mitverfolgen und die Verbindung jederzeit durch schließen der Anwendung ,RustDesk' unterbrechen.

 

Schritt 7: Beenden der Verbindung

Nach der erfolgreichen Behebung Ihres Problems beendet der Techniker oder Sie die Verbindung. Sie können das Programm 'RustDesk' nun schließen. Damit hat unser Techniker keinen Zugriff mehr auf Ihr System.